Wie installiere ich ein Template?

Tutorials zu Joinpoints
Anwendung
Wie installiere ich ein Template?
Anfänger Anwendung

Template installieren und sofort loslegen! So geht`s!

Wie installiere ich ein Template?

Um dir ein klein wenig Zeit zu ersparen, gibt es in unserm Joinpoints-Prozessstore vorgefertigte Prozessvorlagen, sogenannte Templates. 

Es gibt zwei Wege, um zu einem solchen Template zu gelangen.

1. Über Joinpoints Studio

Klicke dazu auf  links in der Navigationsleiste. Du befindest dich nun in Joinpoints Studio. Hier kannst du eigene Workflows, angepasst an deine Bedürfnisse, designen und diese mit automatisierten Aufgaben versehen. Mehr dazu, findest du hier.

Zu den vorgefertigten Templates gelangst du indem du auf den Joinpoints Prozess Store klickst.

Joinpoints Prozess Store

Abb.: 1

Hier findest du nun eine große Auswahl an Prozessvorlagen.
Joinpoints Prozess Store Vorlagen
Abb.: 2

Um nun ein Template auswählen zu können, klicke im ersten Schritt auf . Hier erfährst du nun alle wichtigen Informationen zum konkreten Prozess bzw. Template: Für wen eignet sich dieser Prozess? Welche Prozessphasen beinhaltet dieser Prozess? 
Ist dieser Prozess das Richtige für dich, klicke auf . Die Vorlage wird damit direkt in dein eigenes Joinpointsprogramm implementiert und du kannst deinen Prozess sofort starten. Du gelangst direkt in den Standardprozess mit all seinen vordefinierten Prozessphasen und Aufgaben. Dadurch erhältst du einen gut strukturierten Überblick wie ein konkreter Prozess aussehen könnte.

2. Über die Menüleiste

Gehe in die Menüleiste und klicke unter „Meine Pipelines & Listen“ auf. Wähle nun „Template anwenden“.

Template anwenden

Abb.: 3

Mit Klick auf „Template anwenden“ gelangst du direkt in den Joinpoints Prozess Store. Um ein Template zu installieren, gehe wie unter 1. erklärt, vor.