fbpx

Wir ermöglichen Unternehmen gleich strukturiert und effizient zu arbeiten wie Big Player.

made in Austria

Mit unserem neuen und revolutionären Joinpoints Konzept verbinden wir neueste Technologien mit agilen Ansätzen aus der Psychologie.

Flexibles und spielerisches Arbeiten – das ist die Joinpoints Plattform. Erwecke deine Geschäftsprozesse mit Taskmanagement 3.0 zum Leben.

CustomersWho trust Joinpoints

Unternehmenswerte

Flexibel

So flexibel wie unsere Joinpoints Plattform ist auch unser Unternehmen.

Kreativ

Nur wer kreativ arbeitet und den kreativen Freiraum hat kann Revolutionäres erreichen.

Transparent

Offenheit und Transparenz sorgen für ein freundliches Miteinander.

Verspielt

Spiel und Spaß gehört bei uns zur Tagesordnung und sorgt für frischen Wind.

Willkommen bei Joinpoints!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen die Möglichkeit zu geben, genauso effizient und strukturiert zu arbeiten wie Big Player es tun. Im Zeitalter der Digitalisierung steht bei uns aber trotzdem noch der Mensch im Vordergrund. Deswegen haben wir die Joinpoints Plattform entwickelt. Mensch und Maschine, Technologie und Psychologie im Einklang – das ist unsere Lösung für effizientes Arbeiten.

Arbeiten bei Joinpoints

Mit jeder Menge Spaß und einer kreativen Arbeitsatmosphäre stellen wir uns jeden Tag neuen Herausforderungen. Gibt es dafür einen besseren Platz zum Arbeiten als unseren Kreativ-Raum? Hier werden großartige Ideen geboren und revolutionäre Konzepte im Team ausgearbeitet.

Joinpoints Mario Kart Battles

Abwechslung gibt es bei uns auch im Arbeitsalltag. Regelmäßig treten wir gegeneinander bei Mario Kart Bewerben an.

Tierische Helfer

Für einen regelmäßigen Austausch an der frischen Luft und zum Entlüften der Köpfe ist unser Cookie hauptverantwortlich.

Joinpoints istbekannt aus:

Wie alles begann

Der junge Programmierer Jakob Deimbacher erkannte, dass vor allem Startups – aber auch etablierte Unternehmen – immer öfter mit dem Problem des organisatorischen Chaos konfrontiert sind. Mit der Vision Unternehmen hier zu unterstützen und ihnen zu mehr Effizienz zu verhelfen, entwickelte er ein einfaches, universelles Konzept, um dieses Kernproblem nachhaltig zu lösen.

Jakob Deimbacher entwickelte Joinpoints seit dem Jahr 2014 und stellte 2018 die erste Version der Öffentlichkeit vor. Jakob absolvierte im Jahr 2014 die Höhere Technische Bundeslehranstalt Kaindorf im Bereich EDV & Organisation. Bis April 2019 war der ausgebildete Softwareentwickler als Chefentwickler bei Österreichs größter Crowdfunding-Plattform tätig und baute dort im Alleingang dessen gesamte technische Infrastruktur auf, über die bereits über 250 Mio. Euro eingesammelt wurde.

2019 - Wie eine Runde Siedler alles veränderte

Inmitten einer hitzigen Samstagabend-Siedler-Partie wurde die Idee geboren, dass teamazing und Joinpoints noch enger zusammenarbeiten könnten. Im Jahr 2019 beteiligten sich dann teamazing (Paul Stanzenberger) und die Situlus Holding (Dr. Maximilian Seidel) an Joinpoints und es wurde die Joinpoints GmbH gegründet. Der Grundbaustein für weiteres Wachstum von Joinpoints war gegeben.

Seitdem hat sich Joinpoints stark weiterentwickelt und darf mittlerweile über 240 Unternehmen mit dem revolutionären Joinpoints Konzept begeistern.

2022 - Neue Business Angels

Mit Dezember 2022 wurde die Beteiligung der digitalen Wachstums-Agentur growtoo an Joinpoints fixiert. Deren CEO ist der Radstädter Alex Kirchgasser, der als Co-Founder und Geschäftsführer des internationalen eMobility-Unternehmens has·to·be im Jahr 2022 an einem der größten Exits der österreichischen Startup-Geschichte beteiligt war. Dabei trägt die noch junge Partnerschaft bereits erste Früchte: Es wurde ein spezielles Startup-Package entwickelt, das nun gelauncht wird.

Dieses hat sich das Ziel gesetzt, Startups gerade in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten mit einem maximal flexiblen Organisations-Tool beim Wachsen und Skalieren zu unterstützen.

2023 - Sieger des Constantinus Award 2023

Mit einer feierlichen Zeremonie in der Wiener Hofburg wurde uns der 1. Platz des Constantinus Award 2023 im Bereich Rechnungswesen & Personalverrechnung verliehen. Für unser Projekt mit der Landesimmobilien-Gesellschaft haben wir den Sieg erklungen.


Zum Projekt:
Zuerst per Papier dann mit Joinpoints – Gemeinsam haben wir den komplexen Rechnungsfreigabe-Prozess inkl. Dokumentation automatisiert. Dabei haben wir innerhalb eines halben Jahres den Ablauf um über 30% beschleunigt, mehrere Tonnen Papier und CO2 pro Jahr eingespart und geholfen Steuergelder zu optimieren.

Daten bleiben sicher
in Österreich

Persönliche Betreuung
und Beratung

Passt sich deinem
Unternehmen an

1300 Unternehmen nutzen
Joinpoints bereits aktiv